Re: Welche Alternative zu KDE4?

Hi,

On Thu, May 20, 2010 at 12:23:48AM +0200, Dirk Linnerkamp wrote:
> ...seit der 2.20 Version nutze ich Gnome und bin bis heute dabei
[...]
Danke, ich hab mir gerade testweise Gnome-Komponenten installiert und
bin positiv überrascht. Vielleicht bleibe ich dabei, je nachdem, ob ich
alles, was ich brauche, zum Laufen kriege bzw. was für Probleme Gnome
eventuell bereitet. Da ich nur das "kleinste" Metapaket Gnome-core
genommen habe, stehe ich momentan mit dem großen Fragezeichen da, warum
Gnome überhaupt keine Geräusche kann (zum Start und Beenden bzw.
aufgrund von Ereignissen in der grafischen Konsole. Prinzipiell geht
Sound); außerdem habe ich keine 3D-Effekte wie "Wabbelfenster", obwohl
Compiz installiert ist und die Funktion angewählt ist (nVidia-Grafik,
unter KDE klappt auch das).

ciao, Dirk