Re: Squeeze-/Lenny-Netinstaller findet Intel 82578DM nicht

Am Thu, 08 Apr 2010 17:00:02 +0200
schrieb Klaus Pieper <kfpieper@web.de>:

> Servus Thomas,
>
> müßteste Du auf einer Konsole (Alt-F2 bzw. Alt-Ctrl-F2) laden können
> (modprobe e1000e). Verstehe allerdings nicht, wieso die Karte nicht
> erkannt wird.
>
> Grüße
> Klaus

Das Modul ist ja geladen. Ich habs auch von Hand entfernt und neu
geladen. Es gibt kein eth0 danach. Davor sowieso nicht.

Ich hab das Problem umgehen können, indem ich die 1. DVD aus dem
DVD-Set (7 Stück) von Squeeze genommen und Debian von dort aus
installiert habe. Nach dem Start der installierten Systems war dann
auch das Device vorhanden. Keine Ahnung, was da los war/ist.

Gruss
Thomas