Re: KDE friert komplett ein - Wie Ursache finden?

Am Sonntag 28 März 2010 schrieb Manfred Schmitt:

> Gerade bezueglich Nutzung des Rams arbeiten Windows und Linux doch sehr
> unterschiedlich so das Fehler eventuell nur unter einem OS (meisst
> Linux, das nutzt den vorhandenen Speicher eher voll aus, Stichwort
> swappiness) auffallen?
> Wenn man insgesamt z.B. nur einen halbdefekten 256 MByte Riegel hat
> crashen wohl eher beide :)

Der PC von meinem Vater hatte 256 MB. Ich tauschte den defekten Riegel
dann durch ein 512 MB-Teil.

Ansonsten tippe ich eher auf

martin@shambhala:~> free -m
             total       used       free     shared    buffers     cached
Mem:          2024       1422        601          0         78       *435*
-/+ buffers/cache:        908       1115
Swap:         2863         20       2842

das aggressive Caching von Linux ;-).

Ciao,