Re: Ifuptools rufen wpa_supplicant nicht auf

Sebastian Humenda:

> Ich habe nicht genug Ahnung von der Materie, habe aber im Kopf des Skripts
> gesehen, dass dieses Skript zu wpasupplicant zählt und habe daher dieses Paket
> einfach erneut installiert - siehe da, es läuft. Problem gelöst :-) danke.

Hm, eine tolle Debug-Möglichkeit vertan. ;-) Im Zweifel reicht es of
schon, ein 'set -x' an den Anfang des Skripts (nach der #!/bin/sh-Zeile)
zu schreiben. Das kann dann hier bestimmt jemand deuten.

> Btw, weisst du, oder jemand anders, ob es in der /etc/network/interfaces bei
> den interface eine option für dns gibt? dns-nameservers schreibt nichts in die
> resolv.conf. (Es handelt sich natürlich um ein Netzwerk ohne dhcp).

Laut 'man 5 interfaces' gibt es das nicht, diese manpage ist aber auch
nicht wirklich vollständig. Eine Google-Suche bringt im Ubuntu-Forum
weitere Vorschläge: dns-domain, dns-nameserver.

Alternativ solltest Du, wenn Du kein DHCP benutzt, auch die
/etc/resolv.conf direkt editieren können.

J.
--
I like my Toyota RAV4 because of the commanding view of the traffic
jams.