Re: KDE friert komplett ein - Wie Ursache finden?

Am Sonntag, den 21.03.2010, 09:10 +0000 schrieb Stephan Windmüller:

> So, mittlerweile läuft das System zwei Wochen ohne Absturz. Die
> entsprechenden Kernel-Parameter, die ich seitdem gesetzt habe, sind:

> Welcher der beiden den Ausschlag gibt, kann ich noch nicht sagen.
> Allerdings tippe ich eher auf maxcpus=1. Das kann doch aber keine Lösung
> sein?

Doch, anscheinend ists sogar eine ;)
Haste denn den neusten Kernel?
Ansonsten: Lerne Deine Hardware kennen und schau im Kernel nach wie gut
die Unterstützung des jeweiligen Treibers für die jeweilige
Hardwaregruppe ist. Wenn Du irgendwo ein Defizit siehst: Fix it!
Und dann frag den Hersteller der Baugruppe warum er sich nicht um ne
Treiberintegration in den Kernel bemüht.

have phun