Re: libasound2-update und kein Soundserver mehr

* Siegfrid Brandstätter [100313 13:27 +0000]
[...]
> # readelf -W -s /usr/lib/libasound.so.2.0.0 | grep snd_pcm_hw_params_set_channels_near
>    161: 0004ba80    65 FUNC    GLOBAL DEFAULT   12 __snd_pcm_hw_params_set_channels_near@@ALSA_0.9
>   1415: 0004ba80    65 FUNC    WEAK   DEFAULT   12 snd_pcm_hw_params_set_channels_near@@ALSA_0.9

Das deutet auf einen bug im build der backports hin.
GLOBAL DEFAULT   12 snd_pcm_hw_params_get_channels_min@@ALSA_0.9.0rc4
fehlt.

Wie so oft empfehle ich Leuten, die auf die neuesten Software
Versionen nicht verzichten können (wollen) auf mindestens testing zu
wechseln. Der ganze Humbug mit den "Backports" ist weder Barfuss
noch Lackschuh.

Elimar

--
  Alles was viel bedacht wird ist bedenklich!;-)
         Friedrich Nietzsche