Re: acroread mozilla-acroread weg?

Am 03.03.2010 um 09:13 schrieb Andre Bischof:

> [...]
> ging nicht, remove schon, aber anschließendes install nicht:
>
> # aptitude -V -s install acroread mozilla-acroread
> Paketlisten werden gelesen... Fertig
> Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
> Status-Informationen einlesen... Fertig
> Lese erweiterte Statusinformationen
> Initialisiere Paketstatus... Fertig
> Lese Task-Beschreibungen... Fertig
> Keine Kandidatsversion für »acroread« gefunden
> Keine Kandidatsversion für »mozilla-acroread« gefunden
> Keine Kandidatsversion für »acroread« gefunden
> Keine Kandidatsversion für »mozilla-acroread« gefunden

Die Dateien wurden in das neue non-free Repository auf debian-multimedia
verschoben, der Eintrag in der sources.list muss angepasst werden. Siehe
http://debian-multimedia.org/.

> Gibt's jetzt nur noch  xpdf und document viewer?

In testing gibt es gar kein xpdf mehr wegen dessen notorischer
Sicherheitsprobleme. Als leichtgewichtiger PDF-Betrachter bietet sich
epdfview an.

> Kann ich dann keine Anhänge mehr direkt ohne vorheriges Speichern
> öffnen bzw. PDF-Links im Internet öffnen?

Natürlich geht das, ohne Plugin startet der Browser halt ein externes
Programm.

Sven