Konfiguration von Aptitude

Hallo,

ich habe folgende Frage zur Konfiguration von Aptitude:

Aptitude wird bei uns so konfiguriert, dass es die empfohlenen Pakete
*NICHT* installiert. Dazu wird einfach "aptitude" aufgerufen, dann im
Menü > Optionen > Einstellungen  beim Punkt  "Empfohlene Pakete
automatisch installieren" das Kreuz entfernt (also abgewählt).

Dabei wird in der Datei /root/.aptitude/config  Folgendes eingetragen:

  aptitude "";
  aptitude::Keep-Unused-Pattern "";
  aptitude::Delete-Unused-Pattern "";
  Apt "";
  Apt::Install-Recommends "false";

Meine Frage: was bedeutet die erste Zeile (also: aptitude "";) und die
4. Zeile (Apt "";)?  Kann man diese beiden Zeilen einfach weglassen?

Wäre für Antworten sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Dietrich