Re: AW: Anti-DDOS Script: [: 148: 1: unexpected operator Fehler

Hallo Dennis,

> Ich denke da werde ich wohl ein anderes Script suchen müssen oder hast du
> oder jemand anderes hier in der Liste zufällig eine Idee was man gegen DDOS
> einsetzen könnte?

hast Du Dir mal fail2ban [1] angeschaut? Ich hatte das jetzt auf einem Server
eingerichtet, um Angriffe auf SSH abzuwehren und es lässt sich recht einfach
einrichten. Das Scriptpaket kann verschiedene Logdateien überwachen und
schreibt dann entsprechende IPTables-Einträge zum Sperren und sorgt auch
dafür, dass nach einstellbarer Zeit die Einträge wieder entfernt werden.

Gruß
Tobias

[1] www.fail2ban.org (ist auch im Debian Repos enthalten)

--