Re: Kernel 2.6.30 bootet nicht

> no init found, Try passing init=bootarg
> (initramfs)
>
> Wenn ich in grub den bisherigen Kernel 2.6.26 auswähle funktioniert
> das Booten problemlos.
>
> Die Einstellungen in grub sind die gleichen. Ich habe auch schon
> versucht hda gegen sda auszutauschen.

Wirklich die gleichen? Was ist denn wenn Du mal im Grub Boot Menü dir
die Einträge mittels Taste "e" mal genauer ansiehst?
Sind die Einträge für Root= auch die selben wie die vom 2.6.26er Kernel?

Eine andere Idee wäre noch, daß Udev nicht richtig geladen wird und
daher keine Devices erzeugt.
Kommt da vielleicht ne Fehlermeldung?