Gesucht: Programm zur Bilderschau

Hallo,

ich suche für Debian Lenny ein Programm, um Bilder auf dem PC zu
zeigen. Eine Vollbild-Ansicht wäre dafür notwendige Voraussetzung.

Ich nutze dafür bislang digikam, aber das verlangt, dass die zu
zeigenden Bilder unterhalb eines speziellen Pfades liegen; möchte man
mal den Inhalt einer CD oder eines USB-Sticks zeigen, ist das eher
störend.

Schön wäre eine gute Tastatursteuerung bei der "Diashow", die
Vorspringen, Anhalten, zurückspringen erlaubt.

kuickshow wäre ja eine Idee, aber da finde ist eben diese
"Navigationsfunktionen" nicht.

Hat jemand noch Tipps? Danke im Voraus,

Sebastian