Re: Suspend to RAM alle paar Sekunden

Hallo,

Siegfrid Brandstätter <garafrut@web.de> writes:

> Hallo Michael,

> All die vorhandenen Daten "alarm-info-state" sind leer.
bei eingelegtem Akku? Wenn die Werte verfuegbar sind, koennte das etwa
so aussehen:

debian:~> cat /proc/acpi/battery/BAT0/state
present:                 yes
capacity state:          ok
charging state:          charged
present rate:            1 mA
remaining capacity:      5200 mAh
present voltage:         12391 mV

> Nach dem ich den Akku nun wieder drinnen habe läuft derzeit mal zur
> Abwechslung alles gut. Möglich das er nicht richtig drinnen war? Der
> eine Riegel war offen. Werde es mal beobachten. Danke für die guten
> Ratschläge und
Du koenntest ergruenden, welcher Mechanismus (ich benutze acpid und eine
Handvoll Skripte) benutzt wird, um die Maschine runterzufahren und
schauen, wo der seine Infos aufsammelt. Das koennte eigentlich nur an
der Kernelschnittstelle sein.

VG
hmw

--
biff4emacsen - A biff-like tool for (X)Emacs
http://www.c0t0d0s0.de/biff4emacsen/biff4emacsen.html