Re: Boot von Sata HDD hängt

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Fri, 31 Dec 2010 17:44:51 +0100
> Von: Sascha Girrulat <sascha@girrulat.de>
> An: debian-user-german@lists.debian.org
> Betreff: Re: Boot von Sata HDD hängt

> Hallo Matthias,
>
> das kling eher wie ein HW-Problem. Hast du denn mal die Logs
> durchgeschaut? dmesg könnte Aufschluss geben, wobei ich in dem Fall
> denke das da nichts zu finden sein wird.

dmesg logt nix, weil der Kernel ja komplett einfriert .
Ich tippe irgendwie auf ein SATA HDD Initialisierungsproblem.
Seit ich den Timer für den "Kernel Wartungseintrag" im Grub auf 15 sec gesetzt habe ist es marginal besser ...
Irgendwie scheint das Linux schneller zu booten als die SATA Platten bereit sind oder ähnlich ist mein  Eindruck ...

Ich versuch mal ob ich noch vom 2. PC aus anpingen kann ...

Ich würde meinen Ar*** drauf verwetten dass booten von IDE immer klappt bin aber grade zu faul die Installation nochmal komplett neu zu machen ...

> Gruß
> Sascha

Danke
MH