Re: Num Lock automatisch aktivieren unter KDE

Robin Haunschild schrieb:
Moin,

on Thursday 30 December 2010 16:12:15 Andreas Gottwald wrote:
Hallo Liste!

Mich nervt, daß ich ständig unter KDE (3.5.1) die Num Lock - Taste per
Hand einschalten muß...!

Da gibts doch bestimmt einen Trick, daß das automatisch beim Hochfahren
geschieht oder???

Im KDE-Kontrollzentrum sollte man das einstellen koennen. Ich habe im Moment nur KDE 4.X hier. Daher mag ich mich mit den Menuebezeichnungen irren. Ich meine, es war "Peripheriegeraete" und Tastatur. Da gibt es die Auswahl "NumLock bei KDE-Start" mit den Optionen "Einschalten", "Ausschalten" und "Unveraendert lassen".

Viele Gruesse

Robin

Hallo Robin,

vielen Dank für Deinen Rat!

Wie bist Du denn mit KDE 4 zufrieden?

Ich hatte mal Squeeze Testing installiert u. war von dem neuen KDE so irritiert, daß ich den Umstieg erst mal noch gelassen habe u. jetzt Squeeze wahrscheinlich erst mal als Zweitsystem zum Testen drauflassen werde....

Gruß,
 Andreas

--
Andreas Gottwald