Minolta Dimage Dualscan II

Hallo,

nach langer Zeit habe ich mal wieder meinen alten Minolta Dimage Dualscan
II herausgeholt.
scanimage gibt als Parameterwerte fuer den --mode Parameter an: linart,
dithered, color, 12bit Color, gray und 12bit Gray.

Dias lassen sich mit dem Parameter color mit 8-Bit-Farbtiefe scannen und
das Ergebnis istnach Auskunft eines Sehenden, den ich um Mithilfe
gebetenhatte, da ich blind bin, ganz okay.
Bei Scans mit der Option "12bit Color" wird allerdings nicht angezeigt.
Ist das korrekt, hat vielleicht jemand von Euch einen solchen
Dia-/Filmscanner.

Wie kann ich Farbnegative scannen, bzw. kann ich die eingescannten
Negative, die ja ziemlich roetlich ausehen, automatisch zum Positiv
wandeln.

Danke.

MFG.
Dietmar