Re: Dateisysteme Desktop-PC Debian

Andreas Gottwald schreef:

> mit welchem Dateisystem arbeitet Ihr??

ext3

> Hat Ext4 gegenüber Ext3 bei einem Desktop-System Vorteile??
Nach dem, was man so liest, wohl schon.

Ich bin aber bei Dateisystemen sehr konservativ. Ext3 ist gut erprobt,
absolut stabil und ich habe bislang auch keinen Datenverlust erleben müssen.

Es stört in der Tat, wenn fsck läuft, aber soo schlimm ist das bei meiner
"kleinen" 120-GB-Festplatte dann auch wieder nicht.

Die Performance scheint das Hauptargument für ext4 zu sein (bitte korrigiert
mich, wenn das nicht vollständig ist). Aber mein PC ist so schnell und ich
so langsam, da reicht mir die Performance unter ext3 aus, ich bin
Büroarbeiter und kein Gamer.

Groetjes uit Arft,
Dirk

--