Keine konsole tty1-5 nach update auf lenny

Hallo,
ich habe vor einer Weile einen Rechner von etch auf lenny per upgrade
hochgezogen. Seitdem habe ich keine konsole mehr :-( Strg-Alt-F1 bzw Alt+F1
bzw Alt+F2. Bisher habe ich dann immer XFCe genommen und Xterm. Da mir
jetzt aber ein Speicherbaustein kaputt gegangen ist, habe ich das ganze
X-Geraffel runtergeschmissen. Nun komme ich gerade noch per SSH auf die
Kiste, ansonsten habe ich keine Konsole. Das finde ich arg unschön.
Im Log habe ich nichts gefunden. Wenn ich per SSH /sbin/getty 38400 tty1
starte, dann ist alles in Ordnung.
/etc/inittab ist korrekt, jedenfalls findet diff keinen Unterschied zu der
Version auf meinem Desktop Rechner (da läuft alles sauber).

Im syslog ist mir auch nichts aufgefallen, weiss aber auch nicht, wonach ich
suchen müsste. Von daher bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Niels