Smartmontools läßt sich nicht deinstallieren

Hallo!

Nachdem das System so weit wieder läuft wollte ich einige Pakete, mit Synaptic, installeren bekomme aber immer wieder die Meldung :

E: /var/cache/apt/archives/smartmontools_5.38-2+lenny1_amd64.deb:
Unterprozess neues pre-removal-Skript gab den Fehlerwert 2 zurück

Wie bekomme ich es deinstalliert.
Es scheint auch alle anderen Installationsvorgänge zu blockieren denn wenn ich die Fehlermeldung wegklicke dann werden auch die anderen Pakete nicht installiert.

Weitere Versuche es auf der Konsole zu installieren, um es dann zu deinstallieren schlugen auch fehl:

apt-get -f -y install smartmontools

http://debian.pastebin.com/NETBC9pF

Aptitude -f -y install smartmontools

http://debian.pastebin.com/yQ3jEg3j

Auch wenn es sicherlich kein großes Problem ist so möchte ich diesen Fehler gern beseitigen, zumal er die Installationen in der Zukunft behindert.

MfG R.Lehmeier