Re: Java / Browser

Gerhard Brandenburg:

> Kannst Du das für einen Unbedarften als Kochrezept formulieren?
> ich habe den alten Symlink gelöscht, einen neuen erstellt, aber unter
> update-alternatives --config java kommt nun kein Eintrag mehr.
> Was ist hier vermurkst?

Wahrscheinlich nichts, Du hast alles richtig gemacht. Nur weiß das
alternatives-System nichts von der neuen JRE, das kannst Du also nicht
benutzen.

'update-alternatives --config java' hätte auch sowieso nur das
Java-Binary beeinflusst. Es gibt aber noch zig andere Java-bezogene
alternatives, die davon unberührt bleiben. Dazu gehört u.A. auch das
Firefox-Plugin. Um das zu vereinfachen, gibt es extra
update-java-alternatives. Hilft Dir aber wie gesagt mit Deiner manuellen
Installation nicht (wenn Du nicht herumfriemeln willst, um Dein manuell
installiertes Java dem System bekanntzumachen, wobei ich nicht helfen
kann).

Schau einfach mal in Firefox unter 'about:plugins' nach, ob das richtige
Plugin geladen wird.

J.
--
I want to keep my skin looking good but I believe all computers do the
same job.