Drucken von Briefumschlägen

Hallo an alle!

ich habe das Prolem, dass ich versucht habe einen Briefumschlag mit meinem
Drucker (CLP 300) unter Cups zu drucken.

Den zu druckenden Inhalt habe ich als PDF vorliegen im entsprechnden
Papierformat.

Wenn ich die PDF mit kpdf, ocular, etc aufmache und drucke, wird das Dokument
immer horizontal und vertikal zentriert auf einem A4-Blatt ausgegeben. Also
nicht so  toll, wenn man nur einen C6 Umschlag hat. Dann druckt der nur die
obersten paar cm ganz unten auf den Brief, der Rest landet auf der Walze.

Ich habe dann (weil's schnell gehen musste) einfach die PDF in ein Bild
gewandelt und in ein A4-Dokument in OOo eingebunden. Nicht sonderlich elegant
und auch nicht für den regelmäßigen Gebrauch geeignet.

Wo kann/muss ich was ändern, damit er mir an den Inhalt verital an die obere
Kante druckt?

MfG
Christian