Re: Problem mit Sonderzeichen in shell script

Hallo,

ich danke für eure Antworten. Ihr habt mir ein bisschen die Augen geöffnet. Darum mag ich diese Listen so, es hat wohl fast jeder eine andere Herangehensweise.

Ich warte jetzt mal auf die nächste Gelegenheit, das Script ausprobieren zu können und werde dann die verschiedene Möglichkeiten testen. Ich werde wohl die Klammern und "==" weglassen, da hatte ich vorher gar nicht dran gedacht.

Wenn ich dann noch die Zeit finde, werde ich der Vollständigkeit halber hier mal meine endgültige Lösung zeigen.

Danke!

Micha