Re: Migration LDAP von Lenny zu Squeeze

Nach etlichen Versuchen habe ich nun die Lösung gefunden:

Der entscheidende Fallstrick war, dass /etc/init.d/slapd aus Squeeze beim Fehlen einer conf.d/ die alte slap.conf aktiviert.

Ich bin im wesentlichen nach
http://www.zytrax.com/books/ldap/ch6/slapd-config.html

vorgegangen.

Man kann mittels
slaptest -f slapd.conf -F slapd.d
die alte Konfig in die neue Config umwandeln lassen.

Allerdings sind Modifikationen an der slap.conf erforderlich.

Nach der Umwandlung (und etlichen Versuchen) ist es dann gelungen, auch wieder die alten Daten einzuspielen.

Ich frage mich wirklich, ob das später beim Dist-Upgrade nach dem Release so fehlerfrei klappt ...

mfg
Matthias

PS: Vielen Dank an alle Hinweisgeber.