Re: 4.0 / Etch: Kein Zugang zur grafischen Oberfläche

Am Montag 29 November 2010, 19:33:49 schrieb Kai-Martin Knaak:

> Ich würde mit apt-file nach dem Modul nvidia.ko suchen:
> 	apt-file find nvidia.ko
>
> oder alle Pakete auflisten, die "nvidia" im Namen tragen:
> 	apt-file list
>
> Eventuell muss man vorher das Paket apt-fiel installieren:
> 	apt-get install apt-file
>
> und dessen Index aufbauen:
> 	apt-file update
>
> ---<)kaimartin(>---

Hallo,
einfach mal aptitude  [enter]  eingeben, das ist ein Frontend ähnlich wie
synaptic (sage ich einfach mal so) ist vielleicht einfacher zu bedienen.

http://www.debiananwenderhandbuch.de/aptitude.html

Ich ziehe das Dselect vor, da ich die Bedingung von aptitude nicht mag.

gruß Rene