Re: Mikrofon in laptop finden und einrichten (War: webcam in laptop finden und einrichten)

Andreas Tille schrieb:
Hi,

besagter thread "webcam in laptop finden und einrichten" hat mich
motiviert mal die Multimedia Eigenschaften meines Laptops zu testen.
Ich kann mich nun per

   mplayer tv://

sehen. :-)  Was muß ich tun, damit ich mich auch hören kann?  (Mikrofone
habe ich links und rechts der Webcam ...)

Konsequent weitergefragt: Gibt's einen freien Ersatz für Skype?

Mal unter dem Stichwort "linphone" suchen ...

Vor einigen Jahren habe ich damit herumprobiert - aber auf der
Gegenseite unter Windows hatte es nicht recht geklappt (und dann
wurde es doch wieder Skype).

Seither wurde aber wohl fleißig weiter an linphone gearbeitet.

Gruß,
  Detlef