Re: Vom Windowsclient auf Schul SMP zugreifen

Hallo,

ich habe nun folgendes versucht:

Ich habe...

...in der Registry den Schlüssel "EnablePlainTextPassword" mit dem Wert 1 hinzugefügt
...in den Sicherheitseinstellungen von NTLMv2 auf NTLM gestellt.
...folgende Kommandos versucht:

net use W: \\10.1.1.253\%username% /USER:HERM@mattmato
Geben Sie das Kennwort für "HERM@mattmato" ein, um eine Verbindung mit "10.1.1.2
53" herzustellen:

Ergebnis:
Systemfehler 86 aufgetreten.

Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch.
(auch nach mehrmaligem versuchen)

und

net use H: \\10.1.1.253\mattmato mattmann93tobias /user:mattmto
/savecred
(einmal mit "/persistent:yes" und einmal ohne)

Ergebnis:
Ein Befehl wurde mit widersprüchlichen Optionen verwendet.

Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie NET HELPMSG 3510 eingeben.

und

net view \\10.1.1.253
und
net view \\rembo
Ergebnis war, dass dort eine Meldung kam, welche mir sagte, dass ich keine Rechte hätte um mir diese Freigaben an zu zeigen.

Leider hatte der Lehrer noch keine Zeit mit die smb.conf zu geben, ich melde mich nochmal, sobald ich diese habe.