Re: Migration zu LDAP: MD5-Hashes von Solaris zu Debian

Heiko Schlittermann <hs@schlittermann.de> (Di 16 Nov 2010 15:23:08 CET):
> Christian Schmidt <Christian.Schmidt@chemie.uni-hamburg.de> (Do 11 Nov 2010 00:11:04 CET):

> Hm, schade, mit openssl gelingt es mir nicht, ein vergleichbares zu
> erzeugen. Bloß mal eine blöde Idee, was sagt shadow(5)?

Vielleicht hilft das hier weiter:

http://www.cuddletech.com/blog/pivot/entry.php?id=778

Dort ist auch ein Link, hinter dem das Solaris-MD5-Schema etwas
beschrieben wird, das scheint wirklich anders zu sein, als das von
anderen verwendete. Du wirst also die nicht einfach die Shadow-Strings
mit sed oder ähnlichen Tools konvertieren können.

--
Heiko :: dresden : linux : SCHLITTERMAN.de
GPG Key 48D0359B : 3061 CFBF 2D88 F034 E8D2 7E92 EE4E AC98 48D0 359B