Sendmail deinstallieren

Hallo liebe Liste,

auf meinem Server haben sich eine Reihe von Veränderungen ergeben. Jedenfalls
ist eine uralte sendmail-Installation dadurch überflüssig geworden und soll
ersetzt werden durch exim4.

Eigentlich hatte ich gedacht, durch ein einfaches

aptitude remove sendmail
aptitude update
aptitude install exim4

mit evtl. anschließendem dpkg-reconfigure das alles durchführen zu können.
Jetzt lese ich aber in http://packages.debian.org/lenny/sendmail
dieses hier:

"This package is to make installation/upgradig easier (Do NOT delete it)"

Ist damit gemeint, daß ich nicht mit aptitude remove sendmail das Programm
löschen darf? Oder verstehe ich da etwas verkehrt?

Es grüßt Euch

Heimo
--
heimo ponnath design