OO3.x aus Backports?

Hallo zusammen,

ich möchte auf meinem Lenny-Rechner die 3er-Version von OpenOffice installieren.

Der Datei /etc/apt/sources.list habe ich folgenden Eintrag hinzugefügt (lt. Anleitung auf der Webseite):

deb http://backports.debian.org/debian-backports lenny-backports main

Nach dem aptitude update sehe ich zwar einige Hilfe- und Sprachdateien aus der 3er-Version, aber die Kernkomponenten sind in der Version 2.4.1

Jetzt habe ich mir gedacht, vielleicht stimmt mit den Augen was nicht. Also ziehe ein DEB von backports.debian.org, installiere es manuell mit dpkg und lasse im Anschluß aptitude den Rest der Dateien suchen und installieren.

Er will mir immer wieder die 2er-Version installieren.
Was mache ich falsch mit den Backports?

Übrigens: Die Zeile deb http://.... ist von der backports.debian.org. IMO fehlt da ein Slash hinter debian-backports aber auch mit Slash findet sich keine Änderung des Verhaltens

Vielen Dank schon einmal.
--