Re: Vorgefertigtes Debiansystem auf andere PCs installieren

Am 27.10.2010 19:56, schrieb Boris Dj:
Hallo,

Ich habe eine voreingestellte Debian Distribution auf meinem Server
installiert, alle Dateien sind angepasst, und alle benötigten Pakete
sind auch drinnen. Jetzt will ich genau die gleiche Installation auf
meine anderen Server installieren, und falls möglich so, dass ich den
"Kunden" eine CD geben kann, die der Kunde für eine Neuinstallation
gebrauchen kann.

Zu meiner Frage:
Ist es möglich, einen Debian "Installer" selber zu Konfigurieren, also
Pakete und Dateien austauschen, ergänzen oder löschen? (Möglich ist es,
das weiss ich. Aber wie?)
So dass man den Installer booten kann, und der dann mehr oder weniger
automatisch die Installation ausführt.

Da ich im Internet kein HowTo gefunden habe, das meine Frage
beantwortet, wende ich mich an euch.

Mit freundlichen Grüssen und bestem Dank

Boris D.

War der erste Link in der Kristallgoogle:
http://users.telenet.be/mydotcom/howto/linux/automatic.htm

Gruß
Stefan