Re: Klasse _und_ Masse

Hallo

Am 24.10.2010 21:20, schrieb Thomas Jung:
> Hallo swkohn,

> Eine gute Info. Danke fuer den Hinweis.
> Sprich, das muesste dann noch die 5.0.0 sein?

da kann dann mit jigdo bzw jigdo-lite altes runtergeladenes erhalten und
aktualisieren. Das durchsucht alte Iso's nach brauchbaren und lädt nur
neues herunter. Am Ende hat man auch ein fertiges ISO. Ich nutz da gern
das Bluerayimage.
Da gibts nur 2 Scheiben ... siehe hier:
http://cdimage.debian.org/cdimage/squeeze_di_alpha1/i386/
Punkt jigdo-bd

> Nutze die "netinst" schon seit gut 10 Jahren, denn das lief
> schon seitdem immer einwandfrei (wahrscheinlich auch schon vorher).
> Wo Yast und andere Tools noch massive Probleme hatten. So bin
> ich jedenfalls zu debian gekommen. War einfach, simple und
> _ganz_wichtig_ funktionierte. ;-)
> Auch wenn ich Linux nicht so haeufig nutze, empfinde ich die debian Dist
> noch als die Beste.
du solltest vielleicht mal einen deiner Rechner mit apt-cacher-ng, einem
Paket-Proxy ausrüsten. Da kann man dann bei mehrmaliger Installation
viel Zeit und Bandbreite einspahren.
Anstelle von downloadquelle z.b. ftp.debian.org nimmt man dann seinen
paket-proxy-Rechner

> Allerdings tue ich mir mittlerweile eine wenig schwer mit so Tools
> wie NetworkManager und so... Wo werden diese Infos die man
> z.B. ueber Gnome Gui eingibt gespeichert?
ich glaub die meisten in der Liste raten zur Deinstallation von
Network-Manager. Der macht (bei mir) nur Mist.

"sudo su" ist da sehr praktisch.

Grüße,
Rico