Re: Stück aus avi-Datei extrahieren

Hallo,

Thus spoketh Klaus Becker <colonius@free.fr>
unto us on Thu, 30 Sep 2010 21:05:36 +0200:

> Hallo Leute,
>
> ich versuche gerade, das auszuprobien mit
>
> mplayer -ss 37:47 -endpos 60 -dumpstream -dumpfile film.mpg
> filmauszug.mpg
>
> Dabei wird aber die ganze Datei kopiert, alldieweil ich doch nur 60
> Sekunden angegeben habe. Was mache ich falsch?

Keine Ahnung ;) Aber falls es nicht unbedingt eine Kommandozeile sein
muss, empfehle ich avidemux, einfach die Datei laden, Audio und Video auf
Copy, Container auf Mpeg-Ps (vermute  ich, ist was du willst) setzen,
Anfang und Ende markieren und Speichern, funktioniert bei mir sehr gut
und schön einfach.

Gruss

Michael

I realize that command does have its fascination, even under
circumstances such as these, but I neither enjoy the idea of command
nor am I frightened of it.  It simply exists, and I will do whatever
logically needs to be done.
		-- Spock, "The Galileo Seven", stardate 2812.7