Kein Wlan auf lappi einschaltbar über Squeeze..

Hallo Liste,

seit ich Debian Gnome Squeeze auf meinem Lappi habe, geht meine Wlankarte nicht mehr an. Als ich noch Lenny hatte ging jedoch diese. ich habe schon herausgefunden das der wpa supplicant nicht mehr dabei ist. habe auch schon die AcerHK-Source geladen, weil das irgendwie über die Hotkeys am laptop aktivierbar sein soll laut Quellen im Netz. Leider klappt das kompilieren des AcerHK nicht in meinem Kernel oder ich bin zu blöd. Kann man das auch per terminal starten? Ich möchte einfach das das wlan wieder geht, wie vorher ohne auf Lenny zurück zu gehen;)

hat jemand Hilfe für mich?

Danke schon mal.

--
Mit freundlichen Grüßen