Re: einfache Lösung um Arbeiten zu dokumentieren

Siegmund Schliewe wrote:

> ich suche eine Lösung um meine und die meiner Frau dokumentierte
> Lösungen in unserem Intranet darzustellen.
>
> mediawiki waere eine Lösung kommt mir aber ein bischen oversize vor.

Mein Tipp wäre auch dokuwiki. Ein Vorteil bei kleinen Aufgaben ist,
dass dabei keine Datenbank im Hintergrund läuft. Das heißt, alles liegt
als Dateien vor. Ein weiterer sind die vielen Plug-Ins, die man dazu
laden kann, wenn man bestimmte Features zusätzlich nutzen will.

Wenn der Default-Look von dokuwiki etwas spartanisch erscheint, lohnt
es sich, durch die Sammlung der Templates auf dokuwiki.org zu blättern.

Zwei von mir mit eher wenig Aufwand aufgesetzte Dokuwikis:
http://bibo.iqo.uni-hannover.de
http://johannesbrahmschor.de/jbcwiki

---<)kaimartin(>---
--