Re: Verzeichnisse /etc/cron.*

Am Mittwoch 15 September 2010 schrieb Gordon Grubert:
> Hallo,
>
> ich habe ein Problem damit, Skripts z.B. via
> /etc/cron.hourly
> laufen zu lassen. Ist hierbei etwas zu beachten?
>
> Ich habe in diesem Verzeichnis zwei simple
> Bash-Skripten, wovon eines stuendlich ausgefuehrt
> wird und das andere wird von Crond nicht angefasst.
>
> Ich habe dem Cron-Daemon schon ein HUP-Signal
> gegeben und ihn auch einmal restartet. Hat beides
> nichts geholfen.
>
> Der einzige Unterschied zwischen den beiden
> Skripten ist, dass das laufenden Skript schon einen
> [...]

Schau doch mal, was cron Dir für Mails schickt. Vielleicht hat das Skript
ja einen Fehler, der nur in der Cron-Umgebung auftritt. Standardmäßig
gehen die an "root", dessen Mails allerdings üblicherweise an einen
Benutzer weitergeleitet sind. Siehe /etc/aliases. Als einfaches Programm
zum Anschauen reicht "mail".