Re: Remote Zugriff auf Musiksammlung

hi,

Am 12. September 2010 04:38 schrieb Tobias Nissen <tn@movb.de>:
> Hallo Freunde!
>
> Ich würde gerne von remote aus, per Browser, auf meine heimische
> Musiksammlung zugreifen. Ogg soll auch unterstützt werden. Gibt's da
> was im Repository? (Auch was, was, wenn HTTP-basiert, mit lighttpd
> läuft?)
>
> Schöne Grüße!
> Tobias

ein formatierter indexview mit Apache fällt mir da gerade ein. die
Medienformate muss dann nur dein Browser / Player unterstützen. Dies
wäre meine bevorzugte Variante, da man dies auch mit Password
geschützt einsetzen kann. Nachteil: kein Streaming.
Wenn du dir ganz viel Mühe machen willst: Icecast mkit Ices. Das wäre
dann die Streaming-Variante. Da wärst du aber auf eine generierte
Playlist angewiesen (vll. gibt es ja schon andere Ices die auch
wünsche verarbeiten können).
Dann gibt es nicht die UPnP-Variante mit MediaTomb. im eigenen Netz
findet sogar der WMP den automatisch (und die PS3), wie man damit
allerdings Umgeht über das Internet kann ich dir auch nicht sagen.
VLC kann ja auch streamen, allerdings glaube auch nur mit Playlist.

Gruß,
Björn