Re: Ich wünsche mir ....

Siehste, da haben wir den Kern der Nudel getroffen.
Bei solch "angespitzten Maschinen" wird wohl nur das allernötigste im
kernel drinn sein plus treiber und dadurch hat man weniger "kernel-Code"
im System und wenn der Maschinencode so klein ist, dass der nicht mehr
aus dem Arbeistspeicher geholt werden muss (Cache-Misses) da geht die
Kiste ab wie ein Auto mit Raketenantrieb, relativ zum Rest der
Automaten.

Der Debian standard Kernel muss reichlich Zeug an Bord haben, weil
Dateisysteme, Netzwerkprotokolle und USB Unterstützung im
Installationskernel drinn sein muss um die zahlreichen
Installationmöglichkeiten zu unterstützen.

Der Kernel kann "vermutlich" kaum noch gehen vor lauter Kraft.

Da ich aus der Mailing-Liste bald rausfliege, wünsch ich allen noch viel
Spass.

Bye!