Re: Hibernate

Hallo David,

David Raab <debian@david-raab.de> wrote on Mo, Aug 30, 2010 at 11:32:33 +0200:
>Bei mir hat Hibernate oder auch Suspend unter Linux noch nie Funktioniert.
>
>Bzw. nicht ganz. Habe vor kurzem auf Squeeze geupdated und dort lief
>Hibernate sofort out-of-the-box. Nunja teilweise. Nach dem aufwachen
Behalte ich im Hinterkopf, wenn ich mit der Maschine ein völliges Upgrade
mache.

>lief die Lüfter meiner Grafikkarte auch Hochtouren und das regelt sich
>auch nicht mehr herunter.
>
>Hatte dann auf den proprietären Nvidia Treiber geupdated anstatt den
>Nouveau (wie auch immer der heißt, wer hat sich den Namen ausgedacht?),
>und seit dem habe ich wieder das gleiche verhalten wie bei dir. Anstatt
>das System wieder aufwacht, bootet es ganz normal neu.
Nvidia nutze ich nicht; das Einzige, was hier proprietär ist, ist die Firmware
von b43. Dieses Modul vor dem Ruhezustand zu entfernen bringt allerdings
nichts.

>Das Thema an sich habe ich aufgegeben, ich denke das wird nie unter
>Linux funktionieren.
Denke ich nicht. Es gibt einfach nicht ganz so viele, die es wirklich sinnvoll
finden und deshalb wird wohl auch weniger daran gearbeitet (nur eine
Vermutung).

Danke für den Tipp, vielleicht hat jemand noch eine andere Idee
Grüße
Sebastian
--
Test the free Latin-German dictionary | Teste das freie Latein-Deutsch-Wörterbuch!
Online: http://dict.uni-leipzig.de/dictd?Form=dict3&Database=lat-deu