Zenetrales Konfigurations- und Paketmanagement für Debian

Hallo,

ich recherchiere schon eine Weile an dem Thema herum, finde aber eigentlich nur Teilstücke aber nicht den großen Wurf.

Ich möchte mit einem Debian-Server (Lenny) mehrere Ubuntu-Clients verwalten, darunter verstehe ich eine zentrale Oberfläche über die ich Pakete und Konfigurationen für jeden Rechner aktualisieren kann, entweder XML und/oder DB-basierend. Ähnlich dem wpkg für Windows (www.wpkg.org). Ich möchte Rechner organisatorisch in Gruppen fassen und dann dort pro Gruppe DEBs und meine Configs auf die PCs einspielen (da die Software ja auf unsere IT angepasst wird).

Das hab ich bisher nicht gefunden, weder FAI noch unattended-gui lösen das Problem. Habt ihr vielleicht ne Idee wo man sowas findet? Wie managt ihr eure Clients?

TIA
Dros