Re: automatischer Anruf bei Hochwasser mit Debian

Frank Lassowski wrote:
> Moin Leute!
>
> Aus aktuellem Anlass ist heut morgen eine Frage aufgetaucht: Ist es von
> einem Lenny-Server ohne Sound- und Telefonkarte möglich einen Telefonanruf
> bei irgendeiner Nummer zu tätigen und eine Sprachdatei abzuspielen?

Vielleicht tut es auch eine SMS (die ggf. vorgelesen wird)? Es genügt ja
vermutlich, in geeigneter Weise "alarmiert" zu werden und nicht mit
optimaler Betonung einen Roman vorgetragen zu bekommen.

Falls ja, es gibt Anbieter, mit denen sowas sehr leicht implementieren
kann. Falls Interesse besteht, empfehle ich gern geeigneten einen
Anbieter per PM.

Viele Grüße

Michael

--
EDV-Serviceteam Annika & Michael Hierweck GbR
Egerstraße 53, 44225 Dortmund (Germany)