Re: Startkonsole versetzte Schrift in lenny

Am Donnerstag, den 26.08.2010, 21:08 +0100 schrieb Siegfrid
Brandstätter:
> [...]
> kernel 2.6.26-2-686
>
> Was mir aufgefallen ist bevor das ganze auftrat war das  ich für einige
> Tage nach längerem Betrieb (als es damals sehr heiß war) am Bildschirm
> ein hin und herwechseln der Farbstärke. So als würden im inneren einige
> Lampen ausgehen. Dachte schon ich bräuchte einen neuen Monitor. Aber
> das hat sich wieder alles gelegt und tritt nicht mehr auf.
>
> Sobald KDM gestartet wird ist alles wieder OK, nix verschoben, gehe ich
> in die Konsole zurück ist alles weiterhin versetzt.
>
> In der Xorg.conf konnte ich nichts finden was anders wäre als früher.

Mit X hat das ganze nichts zutun, da es ja bereits verschoben ist, bevor
X startet.

> Was könnte das sein, hat wer einen Tipp?

Geh doch einfach mal in die Konsole (STRG+ALT+F1) und drück dann
automatisch Anpassen am Monitor. Der Monitor sollte selbstständig das
Signal erkennen und das Bild richtig stellen.

mfG Sascha