Re: streammöglichkeit mit debian an TV

Am Mittwoch, den 25.08.2010, 12:03 +0200 schrieb Dirk Schleicher:
> Hi Sascha,
>
> vielen Dank für die Infos.
>
> Am Tue, 24 Aug 2010 17:11:17 +0200
> schrieb Sascha Reißner:
>
> [...]
>
> Schaue ich mir mal an. Im Moment habe ich noch jinzora2 gefunden.

> Was für Sticks hast Du da? Und wie hat sich die Einbindung in Debian
> verhalten?

Der eine Stick ist von Chili Green und war im Angebot um 15€ bei Hofer
(österreichischer Aldi). Verbaut ist der Chip AfaTech 9015.
Es ist ein USB 2.0 Stick, der aber auch auf USB 1.1 tut.

Auf dem andere Stick steht keine Marke, nur Made in China.
Erkannt wird er als e3C Technologies mit dem Chip EC168 (v2).
Es ist auch ein USB 2.0 Stick und das braucht er unbedingt.
Er kann nicht auf einen USB 1.1 Port betrieben werden.

-----
Bus 004 Device 003: ID 15a4:9016 Afatech Technologies, Inc. AF9015 DVB-T USB2.0 stick
Bus 004 Device 002: ID 18b4:fffa e3C Technologies EC168 (v2) based USB DVB-T receiver
-----

Unter Lenny gibt es die Treiber noch nicht (für beide Sticks). Ich
musste die Treiber von Linuxtv.org kompilieren. Die Firmware findet man
im Netz oder ist auf der Treiber-CD enthalten.

In Squeeze sollten die Treiber schon enthalten sein, habe es aber noch
nicht versucht da mein Squeeze devinitiv nicht sauber ist.

> Gibt es auch was alla Plug und Play?

Das weis ich nicht. Ich habe viele alte Rechner zuhause, weshalb ich da
nicht nach neue Geräte suche, sondern die alten verwerte.