debian testing: aptitude upgrade von KDE 4:4.3 auf 4:4.4 klemmt

Hallo!

Mein debian testing hat (anscheinend schon eine Weile) ein Upgrade-Problem.
Nach der Entdeckung von safe-upgrade habe ich jetzt nur noch 67 Pakete, die sich nicht so
aktualisieren lassen, wie ich mir das wünsche, alles andere habe ich auflösen können.

Nun scheint KDE auf Stand 4.3.4 zu sein, und wenn ich upgrade wähle, um es auf 4.4.4
hochzuziehen, schlägt er mir einen Haufen Entfernungen vor:
	kde-window-manager
	kdebase-workspace
	kdebase-workspace-bin
	kdepimlibs-data
	kmail
	ksysguard
	libkdcraw7
	libkipi6
	libkonqsidebarplugin4
	libnepomukquery4
	libnepomukqueryclient4
	plasma-dataengines-workspace
	plasma-widgets-workspace
und sagt von einigen Paketen, dass er sie im Zustand "uninstalliert" behalten will

	libkontactinterface4
	libkwineffects1a
	libplasmaclock4a
	libprocesscore4a
	libprocessui4a
	libweather-ion4a
	plasma-desktop

Andere Lösungen schlagen -- ohne dass ich das System dahinter sehen könnte, z. B. die
Entfernung von
	digikam
	gwenview
	kipi-plugins
	kdeutils
vor.
Dass aptitude nur dann eine Aktualisierung hinzubekommen glaubt, wenn ich einige Applikationen
aus dem KDE entferne, schmeckt mir nicht. Ich arbeite mit kmail, das gebe ich nicht her (:-).
Und irgendwie klingt der Paketname "kdebase-*" nicht so, als ob ich so ein Paket löschen will. ("Grundlegende Workspace-Komponenten ...)

Wie komme ich weiter?

Mit freundlichem Gruß
Hartmut Niemann