Re: ttyS0 serielle Schnittstelle (de)aktivieren

Am Montag, den 28.06.2010, 21:29 +0200 schrieb b.hausmann:

> hallo Jürgen
> Das war auch mein erster Gedanke und so hab ich alles einmal auf Werkseinstellung gesetzt.
> Leider ohne Erfolg. In den logs sieht es so aus Alls ob der Kernel den Chip an sich erkennt.
> Wenn es nicht meine Schusseligkeit war indem ich irgendwas in Debian abgeschaltet habe dann würde ich als nächstes die Hardware tauschen.
> Wollte vorher aber alle Software Möglichkeiten überprüfen da das Tauschen einiges an Aufwand bedeutet.

Schau mal mit ls -l /dev/ttyS* wieviel serielle Schnittstellen du hast.
Auf den heutigen Mainboards ist mit Glück eine an der Rüchseite
ausgeführt. Oft aber auch keine einzige und die Seriellen enden als
Pfostenstecker auf dem Brett.
Ich vermute, daß die Schnittstellen die du verwendest, nicht die einzige
auf deinem Mainboard ist und daher nicht unbedigt S0 ist.

mfG Sascha