Re: Ein Kernel zu viel

Hallo,

Jochen Schulz <ml@well-adjusted.de> wrote on Wed, May 26, 2010 at 10:23:54AM +0200:
>Sebastian Humenda:

>Wie jetzt? Der Kernel liegt in /boot, aber apt weiß nichts davon? Was
>sagt
>dpkg -S /boot/vmlinuz-2.6.32-3-686
dpkg: /boot/vmlinuz-2.6.32-3-686 nicht gefunden.
Die Datei ist aber vorhanden.
Ich weiß jetzt auch, wo der Kernel her kommt. Der Kernel kommt von
Archlinux, was ich mal probieren wollte, aber bisher noch keine Zeit hatte. Ich
hatte die Kernel dahin installieren lassen, ich habe eine extra /boot-Partition
für diesen Zweck. Heute Morgen gab es in Stable ein Kernelupdate, wodurch die
menu.lst von Grub neu geschrieben wurde. Der Fehler bestand nun darin, dass
der Eintrag, der für diesen Kernel hieß:
===
title		Debian GNU/Linux, kernel 2.6.32-3-686
root		(hd0,0)
kernel		/vmlinuz-2.6.32-3-686 root=/dev/sda5 ro quiet
initrd		/initrd.img-2.6.32-3-686
===
einfach von der Installationsroutine falsch erkannt und "Debian" Kernel
genannt wurde. Die Routine sollte keine fremden Kernel annektieren.

Danke für den Fingerzeig
Gruß
Sebastian
--
Help with testing the free Latin-German dictionary
Online: http://dict.uni-leipzig.de/dictd?Form=dict3&Database=lat-deu
Download: https://sourceforge.net/projects/freedict/files/Latin%20-%20German/0.3/freedict-lat-deu-0.3.tar.bz2/download
More languages | mehr Sprachen: http://www.freedict.org