Ersatz für gscan2pdf gesucht (oder .deb)

Hi Leute,

hat jemand einen Vorschlag für einen Ersatz für gscan2pdf? Das Paket
gibts ja nicht mehr, ich fand seine Funktion aber recht praktisch, weil
ich damit in der Lage war, mit meinem Scanner in selbstdefinierter
Seitengröße mehrseitige PDF zu erstellen; ich habe damit häufig
Anleitungen eingescannt, die es anders online nicht gab.

Ein Ersatz oder ein funktionierendes .deb für Squeeze wäre toll!

ciao, Dirk