Re: debian intel core i7 cpu in server hardware

Am 19.05.2010 21:40, schrieb Stefan Bauer:

> Ja. Die CPU ist stinknormale X86-Hardware.

Jedenfalls wenn man von Turbo Mode und Speedstep absieht.
Die CPUs schalten nicht runter mit default-Installation von lenny.
Da laufen die Lüfter dauern. Das lässt sich aber vermutlich
mit ACPI besser konfigurieren.

Die Frequenzen in /proc/cpuinfo stimmen nicht.
Ein Tool zum richtig anzeigen habe ich hier gefunden:
http://code.google.com/p/i7z/

Gruss
 Thomas