Re: Langer Bootvorgang

Hallo Juergen, Tobias,Tom, Andrei und Debian Leser und Leserinnen,

danke für eure Ideen.

am Freitag, 14. Mai 2010 um 11:09 schrieb Juergen F. Pennings:

> Hallo Sebastian,
> kann es sein, dass
> - z.B. irgendeine Netzwerkkarte auf eine Antwort eines DHCP-Servers wartet
> oder
> - z.B. auf ein NFS-Laufwerk gewartet wird, das in /etc/fstab nicht mit
> noauto aufgelistet ist?
> Das kann dann schon mal dauern.

Das grafische Tool hilft mir leider nichts
und eine direkte Textausgabe konnte ich aus der Beschreibung nicht
erlesen. Ich arbeite mit einer festen IP, dann dürfte der Fall mit
DHCP auch wegfallen? Inzwischen versuche ich einmal mein System - da ich derzeit
wohl eher am Spielen bin - mit Testing zu installieren.

Mal sehen wie lange es dort dauert, bis der Bootvorgang ähnlich lange
dauert.

Aber vielleicht habe ich Glück und der neue Kernel hilft.
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de | Yahoo: de_sebo