Intel Speedstep funktioniert nicht

Guten Tag,

ich besitze ein HP NX6310 Notebook mit einer Intel Core Solo T1300 CPU.
Auf dem Geraet laeuft Debian lenny 5.0.4.

Hier die /proc/cpuinfo:
processor	: 0
vendor_id	: GenuineIntel
cpu family	: 6
model		: 14
model name	: Genuine Intel(R) CPU           T1300  @ 1.66GHz
stepping	: 8
cpu MHz		: 1662.218
cache size	: 2048 KB
fdiv_bug	: no
hlt_bug		: no
f00f_bug	: no
coma_bug	: no
fpu		: yes
fpu_exception	: yes
cpuid level	: 10
wp		: yes
flags		: fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss tm pbe nx constant_tsc up arch_perfmon bts pni monitor vmx est tm2 xtpr pdcm
bogomips	: 3324.43
clflush size	: 64
power management:

Mein Problem ist, dass die CPU anscheinend nicht automatisch gedrosselt
wird. Dadurch wird sie sehr heiß, und der Luefter laeuft extrem
laut. Hardwaredefekte sind weitestgehend ausgeschlossen, da ich auf
dem selben Geraet testweise Windows XP installiert habe, und dort der
Luefter angenehm leise, und der Rechner recht kuehl bleibt.

Ich habe bereits die cpufrequtils, cpufreqd, cpudyn und powernowd
ausprobiert. Beim Start des Daemons cpufrequtils erscheint folgende
Ausgabe:
$ /etc/init.d/cpufrequtils start
CPUFreq Utilities: Setting ondemand CPUFreq governor...disabled, governor not available...done.

danach meldet mir
$ cpufreq-set -c 0 -u 1.66GHz -g ondemand
unbekannte oder nicht regelbare CPU

/sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq ist auch nicht vorhanden, was bei
anderen Rechnern nach der Installation der cpufrequtils und einem Reboot
jedoch der Fall ist.

Ich wuerde mich ueber Hinweise zur Loesung meines Problems sehr freuen.

Gruß,
Robert