Re: FTP durch DAV ersetzen

Am 18. März 2010 12:06 schrieb Debian <debian@broadcast.xh9.net>:
> hey,
>
> erstmal viel spass mit windows clients.
>
> zweitens jede apache authentifizierung kannst gegen pam,ldap etc jagen.
> libapache2-mod-auth-pam irgendetwas.
Das authentifiziert mir dann den Nutzer. Schön, kenne ich schon.
Hilft mir aber nicht dagegen, dass ich dann alle files für www-data
oder wie der Benutzer heißt schreibbar machen muss, was sich nur sehr
schlecht umsetzen lässt, wenn die meiste Zeit Daten über AFPd kommen.
Außerdem könnte dann jeder, der an der Apache authentifizierung vorbei
kommt, alles...
Deswegen fragte ich ja nach einem Webserver der sich dann forken kann,
falles es soetwas überhaupt gibt.

> http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_auth.html ein biscchen genauer
> lesen und du findest deine lösung.

Ich sehe da nicht, wie ich den Apache nach der Authentifizierung mit
den entsprechenden Benutzerrechten forken kann. So wie es eben vsftpd
und co machen.

> viel spass beim testen.
>
> gruss

Grüße