Re: k3b

Le vendredi 26 février 2010 14:40:06, Tobias Nissen a écrit :

> [...]
>
> [...]
>
> So ein GROUP="cdrom" steht bei mir zwar nirgends, aber daran scheint's
> auch nicht zu liegen. Ich bin, weil ich mit dem 2.6.32er Kernel
> Probleme beim Ruhezustand habe, bei 2.6.26 geblieben. Eben habe ich mal
> testweise den 2.6.32er gestartet und mein /dev/sr0 gehört zur wieder
> zur Gruppe cdrom, so wie es soll.
>
> udev gibt am Anfang ja immer so eine hübsche Warnung aus, wenn man
> einen inkompatiblem Kernel fährt. Ich habe mich bisher nicht dran
> gestört: nun weiß ich ja, wofür die Warnung (u.a.) ist :-)

> [...]

Den 2.6.32 Kernel habe ich schon ausprobiert wegen der udev-Fehlermeldung,
aber nicht wegen /dev/hda und k3b, das ist mir erst später aufgefallen.

Aber mit dem 2.6.32 Kernel funktionniert Virtualbox nicht, und da weiss ich
nicht, wie ich das beheben soll.

Ich werd' mal mit diesem Kernel starten und ein neues Thema mit der
Virtualbox-Fehlermeldung aufmachen.

Klaus